Rheinberg Ossenberger Ansichtskarten auf dem Wochenmarkt

Rheinberg · Carsten Kämmerer hat auf dem Ossenberger Wochenmarkt Postkarten und selbstgemachte Marmelade verkauft. Das Geld soll für den Ferienkompass eingesetzt werden.

 Carsten Kämmerer verkaufte Ansichtskarten.

Carsten Kämmerer verkaufte Ansichtskarten.

Foto: Glanz/Ulrich Glanz

Auf dem Ossenberger Wochenmarkt gab es am Samstag Postkarten und selbstgemachte Marmelade zugunsten der Ferienkompassmaßnahmen des Heimatvereins Herrlichkeit. Carsten Kämmerer hatte an seinem eigens dafür aufgebauten Stand alle Hände voll zu tun.

Die Marmelade war schon nach knapp zwei Stunden ausverkauft. Auch die Postkarten wurden sehr schnell verkauft. Bei der Aktion kam eine gute Summe zusammen, die der Heimatverein für seine zwei Maßnahmen für den Rheinberger Ferienkompass gut gebrauchen kann.

Für die „Zeitreise zu den alten Römern“, einer kindgerechten Führung durch den APX Xanten mit Gisela Irawan am 8. August von 15 Uhr bis 18.30 Uhr für Kinder von sieben bis zehn Jahren sind noch einige Plätze frei. Nähere Auskünfte erteilt Ulrich Glanz, der Geschäftsführer des Heimatvereins, unter der Telefonnummer 02843 6995.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort