Schulhof-Gestaltung in Rheinberg Hartgummiplatz wird jetzt gebaut

Rheinberg · Neben dem Forum des Amplonius-Gymnasiums in Rheinberg entsteht momentan ein 14,5 mal acht Meter großes Kleinspielfeld. Die Kosten dafür liegen bei rund 30.000 Euro. Der Rat hat den Bau schon 2019 beschlossen.

 Peter Kremers (im Bagger) und Daniel Giebing vom SCI Moers bereiten den Bau des Kleinspielfeldes vor.

Peter Kremers (im Bagger) und Daniel Giebing vom SCI Moers bereiten den Bau des Kleinspielfeldes vor.

Foto: Uwe Plien

Die Zeit des Kickens auf steinhartem Boden ist bald vorbei: Auf dem Schulhof des Amplonius-Gymnasiums, gleich neben dem Forum, können die Schüler bald komfortabler Fußball spielen als bisher. Denn dort entsteht jetzt ein Kleinspielfeld aus Hartgummi. Der Rat hat diese Investition im vergangenen Jahr beschlossen. Damals war auch über einen Kunstrasenplatz nachgedacht worden, doch war dies von den Gremien abgelehnt worden. Momentan sind Peter Kremers und Daniel Giebing vom SCI Moers damit beschäftigt, die Vorarbeiten zu leisten. Mit Schaufel und kleinem Bagger haben sie die Fläche ausgekoffert und die Randsteine in Speis gesetzt. Das Spielfeld wird mit 14,5 mal acht Meter etwas größer als ursprünglich geplant. In den nächsten Tag sollen die Vorbereitungen abgeschlossen sein, dann bringt eine andere Firma die Hartgummidecke auf. Die jetzt eingelagerten Metalltore sollen später wieder aufgestellt werden. Die Kosten liegen bei rund 30.000 Euro.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort