1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Grundschule Am Annaberg unterstützt Spendenaktion

Aktion zum Martinsfest: „Meins wird Deins“ : Grundschule Am Annaberg unterstützt Spendenaktion

Die Grundschule Am Annaberg an der Straße Grote Gert unterstützt die bundesweite Spendenaktion zum Martinsfest „Meins wird Deins“ des Kindermissionswerks „Die Sternensinger“ und der „aktion hoffnung“.

Viele Familien der Schulgemeinschaft hatten in diesem Zusammenhang  gut erhaltene Kleidungsstücke an der Schule abgegeben, die nun verpackt und an das Eine-Welt-Zentrum verschickt werden.

Von dort aus werde die Kleidung an Second-Hand-Modeshops weiterverkauft, teilte die Grundschule mit. Die dadurch erwirtschaftete Geldspende wird in diesem Jahr an Projekte für Kinder und Jugendliche in der Ukraine weitergeleitet.

Für die tolle Zusammenarbeit mit dem Rheinberger Sankt-Martinskomitee und die Spendenbereitschaft der Eltern und Familien bedankte sich die Rektorin der Grundschule Am Annaberg, Dorothee Menges-Wilms, herzlich. „Das etwas andere Martinsfest war unter Einhaltung des Infektionsschutzes und durch das Zusammenwirken aller Beteiligten gelungen und wird trotz oder gerade in diesen schwierigen Zeiten in guter Erinnerung bleiben“, sagte sie.