ADFC und Stadtmarketing Rheinberg Gemeinsam zu den Alltagsmenschen radeln

Rheinberg/Kamp-Lintfort · Die ADFC-Ortsgruppe Rhenberg bietet am Donnerstag, 6. August, gemeinsam mit dem Stadtmarketing Rheinberg eine abendliche Fahrradtour zu den Alltagsmenschen in Rheinberg und Kamp-Lintfort an.

 Die Alltagsmenschen-Ausstellung ist noch bis zum 8. November in Rheinberg zu sehen.

Die Alltagsmenschen-Ausstellung ist noch bis zum 8. November in Rheinberg zu sehen.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Die lebensgroßen Betonfiguren der Künstlerin Christel Lechner (RP-Foto: Armin Fischer) können noch bis zum 8. November dieses Jahres an ausgewählten Standorten in Rheinberg und Kamp-Lintfort bestaunt werden. Bärbel Kathagen vom Stadtmarketing in Rheinberg wird den Tour-Teilnehmern bei einer Ausstellungsführung zu Christel Lechners Alltagsmenschen Wissenswertes über die Figuren berichten.

Die Fahrt beginnt am Donnerstag, 6. August, gegen 17.30 Uhr, auf dem Großen Markt in Rheinberg. Nach dem ersten Besichtigungsabschnitt in Rheinberg geht es über Alpsray zum Kloster Kamp. Über den Wandelweg erreicht die Gruppe das Außengelände der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Auch dort sind Alltagsmenschen zu sehen. „Wir freuen uns auf ein spannendes Aufeinandertreffen vieler Radlerinnen und Radler mit den Alltagsmenschen“, sagt ADFC-Vorsitzender und Tourenleiter Hans-Gerd Schroers. Er ist unter 01575 5911781 zu erreichen. Weitere Informationen zu der Tour findet man auf der Internetseite ADFC Veranstaltungsportal unter https://touren-termine.adfc.de/

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort