Ferienprogramm in Rheinberg Gemeinsam Kunst auf die Zuff-Wand gesprüht

Rheinberg · Manuela Bechert und Renan Cangiz, die beiden Kulturmacher vom Spanischen Vallan im Stadtpark, sind absolut zufrieden damit, wie ihre Workshops gelaufen sind.

 Der Graffiti-Künstler Fabian (vorne) mit Renan Cengiz und Manuela Bechert (hinten) und den Kindern vor dem Together!-Schriftzug.

Der Graffiti-Künstler Fabian (vorne) mit Renan Cengiz und Manuela Bechert (hinten) und den Kindern vor dem Together!-Schriftzug.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Manuela Bechert und Renan Cangiz, die beiden Kulturmacher vom Spanischen Vallan im Stadtpark, sind absolut zufrieden damit, wie ihre Workshops gelaufen sind. Wie berichtet, hatten sie an den ersten Tagen der Sommerferien drei Workshops zum Thema Hip-Hop für Kinder, Jugendliche und junge Erwachse am Spanischen Vallan angeboten, bevor der Graffiti-Künstler Fabian von der Mindstate-Kreativagentur am Jugendzentrum Zuff einen farbenfrohen Abschluss setzte.

Bei diesem letzten Teil seien die neun Teilnehmer ganz andere gewesen als an den Tagen zuvor. Die Kinder und Jugendlichen hätten prima mitgemacht, vor allem die Mädchen. Im ersten Block sei es darum gegangen, wie man einzelne Buchstaben mit der Sprühflasche malt, später dann hätten die Teilnehmer gemeinsam das Wort „Together!“ auf eine Wand gesprüht. Es habe sehr viele positive Rückmeldungen gegeben, auch von Eltern. So sagte ein Elternpaar: „Unser Sohn ist durch die Workshops spürbar selbstbewusster geworden.“ Ein schöneres Lob könne es kaum geben, meinte Manuela Bechert. Ob sie und Renan Cengiz auch 2022 wieder Workshops anbieten werden, hätten sie noch nicht entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort