1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Frühstück für die neuen Ehrenmitglieder des TuS 08

Sportverein gratuliert besonderen Mitgliedern : Frühstück für neue Ehrenmitglieder des TuS 08

Der Präsident des Rheinberger Sportvereins, Frank Tatzel, lud Theo Eickers, Reiner Lampe, Marlies Terschlüsen und Norbert Ricking ein.

Die bereits im vergangenen Jahr ernannten Ehrenmitglieder des Sportvereins TuS 08 Rheinberg konnten aufgrund der Corona-Pandemie damals nicht angemessen ausgezeichnet werden. Dies holte Präsident Frank Tatzel nun bei einem gemeinsamen Frühstück nach. „Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich für euren Einsatz für den Verein und für eure Treue – gerade in diesen besonderen Zeiten“, sagte Tatzel.

Die vier Ehrenmitglieder können zusammen auf annähernd 300 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken – eine stolze Summe. Sie konnten deshalb auch so manche Anekdote aus den Abteilungen Fußball und Hockey berichten. Die Ehrenurkunden hatten die Würdenträger schon im vergangenen Jahr zugeschickt bekommen. Zur Feierstunde bekamen die Damen und Herren noch einen Blumengruß in den Vereinsfarben geschenkt.