Rheinberg Underberg-Freibad hat jetzt länger offen

Rheinberg · Rheinbergs Bürgermeister Frank Taztel reagiert auf die heißen Tagen. Er hat die Öffnungszeit im Underberg-Freibad wird von sofort an bis auf weiteres bis 20 Uhr verlängert.

Bürgermeister Frank Tatzel reagiert auf die aktuelle Wetterlage und die Prognosen für die nächsten Tage. Das UnderbergFreibad schließt an den kommenden Tagen verbindlich erst um 20 Uhr. Damit reagiert Tatzel auch auf die Kritik an den bisherigen Öffnungszeiten. Am vergangenen Wochenende war das Freibad Ziel zahlreicher Badegäste. Am Samstag waren mehr als 1.100 und am Sonntag sogar mehr als 1.300 Besucher da. "Das geht noch besser", sagt Bürgermeister Tatzel. Die verlängerte Öffnungszeit am Abend gilt zunächst bis einschließlich Donnerstag, 5. Juli. Dann wird entschieden, so heißt es aus dem Stadthaus, wie es am kommenden Wochenende weitergeht. Die jeweilige Regelung wird im Bad durch Aushang beziehungsweise mit Durchsage bekannt gegeben. Überdies wird auf der Homepage der Stadt ein Hinweis veröffentlicht.
www.rheinberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort