Rheinberg Flugblätter mit rechten Parolen in Orsoy verteilt

Rheinberg · In Orsoy sind Flugblätter mit rechten Parolen verteilt worden. Es geht um den UN-Migrationspakt, mit dem die Weltgemeinschaft eines der drängendsten politischen Themen unserer Zeit anpacken und einen Baustein zur Lösung des Themas Migration liefern möchte.

Rheinberg: Flugblätter mit rechten Parolen in Orsoy verteilt
Foto: Uwe Plien

Gegen die ungeregelten Wanderungsbewegungen der vergangenen Jahre soll ein Regelwerk zur Verfügung gestellt werden, das Flucht und Migration besser organisiert, ohne rechtlich verbindlich zu sein.

Das unter anderem an der Straße Seilerbahn in Orsoy verteilte Papier erweckt den Eindruck, als handele sich bei dem Pakt um ein „Umsiedlungsprogramm typischer Wirtschaftsflüchtlinge“. Die Rechte der Migranten, so eine Behauptung, würden über die Rechte der beteiligten Staaten gestellt.

Wer für die Flugblätter verantwortlich ist, ist nicht ersichtlich. Beim Ordnungsamt der Stadt Rheinberg ist nichts über die Herkunft der Pamphlete bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort