Rheinberg Dachstuhl brennt nach Beseitigung eines Wespennests

Rheinberg · Ein Schädlingsbekämpfer hatte mit Feuer versucht, ein Wespennest zu beseitigen. Das könnte den Brand verursacht haben. Der Hauseigentümer wurde verletzt.

(pm) Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurden die Löschgruppen Mitte und Millingen der Rheinberger Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus am Winterswicker Weg alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich, dass auch eine leerstehende Wohnung betroffen war.

Ein Übergreifen der Flammen auf den kompletten Dachstuhl konnte verhindert werden. Der 50-jährige Hauseigentümer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Das Feuer könnte durch einen Schädlingsbekämpfer verursacht worden sein, der zuvor mittels Insektenspray und Feuer ein Wespennest auf dem Dachstuhl entfernt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort