Drei Einsätze in Rheinberg Feuerwehr löscht brennende Hecke

Rheinberg · Zu drei Einsätzen innerhalb von 30 Minuten ist die Feuerwehr Rheinberg am Freitag alarmiert worden. Darunter galt es, einen Heckenbrand abzulöschen.

 Die Feuerwehr Rheinberg rückte am Freitag zu drei Einsätzen innerhalb einer halben Stunde aus (Symbolfoto).

Die Feuerwehr Rheinberg rückte am Freitag zu drei Einsätzen innerhalb einer halben Stunde aus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Feuerwehr Rheinberg ist am Freitag zu einem Heckenbrand gerufen worden. Das Gebüsch brannte auf rund zehn Metern Länge. Die Wehrleute konnten die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus und nahe stehende Pkw verhindert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Doch schon kurz vorher und auch hinterher waren die Wehrkräfte im Einsatz. In beiden Fällen lösten Brandmeldeanlagen in Geschäftshäusern einen Notruf aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten aber keine Brände festgestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort