Von Rheinberg nach Essen Das Feuerwehr-Duo macht 68.714 Schritte für die gute Sache

Rheinberg/Essen · Jens Gallois und sein Freund Christoph Hangert haben die 51 Kilometer Fußmarsch von Rheinberg bis zur Feuerwache II in Essen-Borbeck erfolgreich absolviert. Landrat Brohl und Dezernentin Itgenshorst hatten die Männer morgens auf den Weg geschickt.

51 Kilometer für mehr als 1000 Euro
Link zur Paywall

Feuerwehrleute laufen 51 Kilometer für mehr als 1000 Euro

19 Bilder
Foto: Armin Fischer (arfi)

Der Marsch der guten Tat ist erfolgreich durchs Ziel gegangen. Nach etwas mehr als 14 Stunden hatten die beiden Rheinberger Feuerwehrmänner Jens Gallois und sein Freund Christoph Hangert die 51 Kilometer bis zur Feuerwache II in Essen-Borbeck erreicht. Hinter ihnen lag ein Fußmarsch von 68.714 Schritten, die das Duo in einer reinen Laufzeit von 11 Stunden, 38 Minuten und sechs Sekunden absolviert hatte.