Kommunalwahl in Rheinberg „Stadtentwicklung muss Chefsache des Bürgermeisters sein“

Rheinberg · Der langjährige Top-Manager und Unternehmer Reinhold Kuch aus Budberg – er war 20 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Kodi-Diskontläden – äußert sich zur Situation der Stadt Rheinberg.

 Reinhold Kuch war 20 Jahre lang Kodi-Geschäftsführer.

Reinhold Kuch war 20 Jahre lang Kodi-Geschäftsführer.

Foto: RK

Auch Reinhold Kuch war Zuhörer bei der Podiumsdiskussion im Budberger Bürgerhaus, zu der der Trägerverein der Einrichtung eingeladen hatte und bei dem die vier Bürgermeisterkandidaten Frank Tatzel (parteilos, von der CDU unterstützt), Rainer Mull (FDP), Dietmar Heyde (Bündnis 90/Die Grünen) und Renan Cengiz (Die Partei) Fragen beantworteten. Kuch, gebürtiger Schwabe, wohnt mit seiner Familie in Budberg. Er war 20 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der KODi Diskontläden in Oberhausen. Ein Unternehmen mit 250 Haushaltswarenläden und mehr als 2400 Mitarbeitern. Inzwischen hat sich der Unternehmer aus dem Berufsleben verabschiedet.