Autorenlesung Erwin Kohls Auftragsmord nach Landfrauenart

Borth · Die Landfrauen Borth-Wallach-Ossenberg hatten zur Jahreshauptversammlung mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Als Bonbon gab es eine Krimi-Lesung mit Autor Erwin Kohl aus Ginderich. Die Landfrauen tagten im Saal der Gaststätte Herr in Borth.

 Erwin Kohl hatte die Landfrauen schnell auf seiner Seite.

Erwin Kohl hatte die Landfrauen schnell auf seiner Seite.

Foto: EK

Zuerst wurde der Kassenbericht und Jahresrückblick vorgetragen, ehe man sich bei Kaffee und Kuchen stärkte.

Dann wurde es im Saal trotz der vielen Frauen sehr still, denn Erwin Kohl las aus seinen Kurzkrimis vor. Nach dem ersten, „Agatha und der süße Tod“ (Auftragsmord nach Landfrauenart), hatten alle so viel Spaß, dass auch noch der zweite Kurzkrimi „Tausend und ein Tod“ in dem es um eine Hypochonderin geht, alle Zuhörerinnen fesselte.

Als die Frage „Noch einen?“ gestellt wurde, waren alle mit Applaus dabei. So gab es zum Abschluss noch „Sport ist Mord“. Darin rafft eine Mutter die Besucher eines Sportstudios mit ihren selbst gebackenen Power-Riegeln dahin. Mit viel Beifall bedankten sich die Landfrauen bei Erwin Kohl für den unterhaltsamen Nachmittag.

Die Vorsitzende Stephanie Joosten schloss die Versammlung mit dem Hinweis auf den Kreislandfrauentag am Samstag, 23. Februar, in Wesel in der Niederrhein-Halle. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird dort Elke Pelz-Thaler, Bäuerin und Kommunikationstrainerin mit einem Vortrag unterhalten.

Infos sind unter der Adresse www.landfrauen-wesel.de oder bei Marlies van Heys, Telefon 02843 6608, zu erhalten. Der Eintrittspreis inklusive Frühstück liegt bei 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort