Rheinberg: Erstes TAC-Turnier im Rheinberger Zuff

Gesellschaftsspiel : Taktische Kniffe beim ersten Tac-Turnier in Rheinberg

Im Jugendzentrum Zuff sind am Samstag, 4. Mai, schnelle Entscheidungen und viel Geschick bei der Kombination aus Brett und Kartenspiel gefragt.

Am Samstag, 4. Mai, findet das erste Tac-Turnier im Jugendzentrum Zuff, Xantener Straße 99, statt. Das rasante Teamspiel verbindet Komponenten aus Brett- und Kartenspielen. Beginn ist ab 9 Uhr.

Die fünf Organisatoren sind begeisterte Spieler von Gesellschaftsspielen, die Tac vor mehreren Jahren entdeckt haben und seitdem große Fans geworden sind. In NRW wurden bereits diverse Turniere durchgeführt. Nun soll das Spiel auch am Niederrhein bekannter gemacht werden.

Bei dem Spiel versuchen zwei Teams zu je zwei Spielern durch taktisches Tauschen und Aus­spielen von Karten, ihre Spielsteine (Murmeln) nach Hause zu bringen und gleichzeitig zu verhindern, dass dies dem gegnerischen Team vor ihnen gelingt. Es erinnert  ein wenig an „Mensch ärgere dich nicht“. Allerdings ist nicht nur Würfelglück erforderlich, sondern auch kluges Taktieren mit den Spielkarten.

Anmeldungen sind per E-Mail möglich an tac-rheinberg@gmx.de oder online über die Internetseite https://tac-rheinberg.jimdosite.com. Dort findet man auch weitere Informationen zum Spiel sowie den geplanten Tagesablauf. Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldung sollte zeitnah erfolgen. Bei Interesse stehen die Veranstalter im Vorfeld für Fragen und Erklärungen zu Tac zur Verfügung.

(up)
Mehr von RP ONLINE