Terminänderung Ossenberg begrüßt Herbst mit Erntedank-Markt

Ossenberg · Neben vielfältigen Waren gibt es auch Tanz, Kinderprogramm und Musik von einem Drehorgelspieler.

 Ein Drehorgelspieler dreht beim Erntedank-Wochenmarkt in Ossenberg seine Runden.

Ein Drehorgelspieler dreht beim Erntedank-Wochenmarkt in Ossenberg seine Runden.

Foto: Veranstalter

Das Ossenberger Erntedankfest am Tag der Deutschen Einheit musste aus Termingründen leider abgesagt werden, aber alternativ findet jetzt am Samstag, 5. Oktober, von 8 bis 13 Uhr ein Erntedank-Wochenmarkt statt.

Es wird Allerlei geboten, um den Herbst von seiner schönsten Seite zu zeigen. Die Markthändler werden ihre Stände herbstlich dekorieren und es gibt an diesem Tag besondere Angebote. Peters Suppenküche bietet selbstgemachte Kartoffelsuppe an, die selbstverständlich auch mitgenommen werden kann, und Blumen Marquard verkauft Kürbisse und herbstliche Dekorationsartikel. Überdies gibt es neben dem üblichen Warensortiment des Wochenmarkts selbstgemachte Marmeladen, Nüsse, selbstgemachte Mützen, Tücher und Taschen. Angeboten werden aber auch Kaffee und frische Waffeln. Auch die Imkerei Gerritz aus Millingen ist von 8 bis 12 Uhr mit Lippenpflegeartikeln, Wein und selbstverständlich Honig mit dabei.

Die Tanzgarde „Red Diamonds“ von der KAG Ossenberg basteln mit den Kindern von 9 bis 13 Uhr Drachen. Diese können selbst bemalt werden und tatsächlich in den Himmel steigen. Auch ein herbstliches Kinderschminken wird geboten, das von der Volksbank am Niederrhein gesponsert wird. Darüber hinaus wird von 9 bis 11 Uhr ein Drehorgelspieler mit Begleitung auf dem Dorfplatz seine Runden drehen und Musik spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort