Vereine in Rheinberg Endlich ein neuer Platz für die Spektakel-Hütten

Rheinberg · Mehr als drei Monate suchten die Veranstalter des Spektakel-Adventsmarkts an der Evangelischen Kirche nach einem Lagerplatz für ihre Holzhäuschen. Jetzt hilft ihnen ein Unternehmer aus der Patsche.

 Als das Okay von Unternehmer Andreas Dünnwald kam, waren die Holzhütten an der Kirche schnell abgebaut und verfrachtet.

Als das Okay von Unternehmer Andreas Dünnwald kam, waren die Holzhütten an der Kirche schnell abgebaut und verfrachtet.

Foto: Spektakel

Der Adventsmarkt des Vereins Spektakel Rheinberg an der Evangelischen Kirche an der Rheinstraße liegt schon dreieinhalb Monate zurück. Doch anders als in den Jahren zuvor wurden im vergangenen Dezember die vor vielen Jahren für den Adventsmarkt selbstgebauten Holzhütten diesmal nicht abgebaut, als das beliebte Spektakel vorbei war. Die Messe Niederrhein hatte dem Verein wegen der dort anstehenden Veränderungen den Vertrag gekündigt, folglich konnten die kleinen Häuschen dort nicht wieder eingelagert werden.

Ein Problem für die Spektakel-Vorsitzende Corinna Gribl und das Vorstandsteam. Denn mal eben so findet sich kein 80 bis 100 Quadratmeter großer Lagerraum. Doch jetzt kam die Erlösung: Der Rheinberger Unternehmer Andreas Dünnwald meldete sich bei Corinna Gribl und bot seine Hilfe an. Die Vorsitzende: „Das war wie ein Geschenk des Himmels für uns. Wir können unsere 27 Holzhütten jetzt in einer Halle und zwei Garagen auf dem Firmengelände von Dünnwald im Gewerbegebiet Winterswick unterstellen.“ Viele fleißige Helfer packten beim Abbau an der Kirche mit an. Inzwischen ist alles eingelagert: Problem gelöst.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort