Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Eine Hauptgewinnerin des RP-Silvester-Rätsels kommt aus Rheinberg Ein Gold-Nugget fürs Schließfach

Rheinberg-Millingen · Petra Steeger aus Millingen hat beim RP-Silvester-Rätsel einen Hauptpreis gewonnen. Die Viertel-Unze-Goldmünze hat einen Wert von rund 400 Euro.

 Petra Steeger zeigt die wertvolle Goldmünze, die ihr Julian de Vries von der Sparkasse überreicht hat. 
  RP-Foto: Ostermann

Petra Steeger zeigt die wertvolle Goldmünze, die ihr Julian de Vries von der Sparkasse überreicht hat. RP-Foto: Ostermann

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Ganz vorsichtig und mit einem glücklichen Strahlen in den Augen nimmt Petra Steeger ihren Gewinn entgegen. Julian de Vries, Teamleiter der Millinger Geschäftsstelle der Sparkasse am Niederrhein, überreicht der 63-Jährigen eine kleine Goldmünze. Ein Gold-Nugget, um genau zu sein. Das kleine Goldstück sieht aus wie ein australisches 25-Dollar-Stück, natürlich mit einem Känguru drauf. Eine Viertel Unze, das sind 7,776 Gramm. Tageswert: 408 Euro. Nicht schlecht.

„Ich freue mich sehr darüber“, sagt Petra Steeger, die mit ihrem Mann Hans-Gerd in Millingen lebt. Die gelernte Erzieherin hat beim RP-Silvester-Rätsel mitgemacht und hat das Lösungswort „Viel Gesundheit und Glück“ herausbekommen. Hinter jedem der 22 Buchstaben steckte eine Frage zu Begebenheiten, die sich im Jahr 2021 in Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten zugetragen haben und über die die RP berichtet hat. „Alles wusste ich nicht, aber einiges“, sagt die Mutter von zwei Söhnen.

Rätselfragen zu lösen gehöre zu ihren Hobbys, erzählt Petra Steeger. Beim Silvester-Rätsel habe sie schon öfter mitgemacht, aber noch nie etwas gewonnen. Diesmal hat es geklappt, und dann gibt es gleich einen Hauptgewinn. Das Gold-Nugget hat die Sparkasse am Niederrhein freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Und zur Sparkasse kommt der wertvolle Taler auch wieder zurück. Denn Petra Steeger hat beschlossen, ihn in ihrem Schließfach aufzubewahren. „So etwas tauscht man doch nicht ein. Ich lasse die Münze schön liegen“, sagt sie.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort