Sportverein in Rheinberg Gemeindehaus gehört jetzt Concordia

Ossenberg · Nach jahrelangen Verhandlungen zwischen Evangelischer Kirchengemeinde und Sportverein ist nun alles geregelt und der Kaufpreis überwiesen. Pfarrerin Ulrike Thölke überreichte dem Vorsitzenden Burghard Kretschmer die Schlüssel.

Die Tanzgruppe Power Generation, die es schon seit sechs Jahren gibt, stand mit ihrer Aufführung am Sonntag stellvertretend für 160 Sportangebote des Ossenberger Vereins.   RP-Fotos: A. Fischer  

Die Tanzgruppe Power Generation, die es schon seit sechs Jahren gibt, stand mit ihrer Aufführung am Sonntag stellvertretend für 160 Sportangebote des Ossenberger Vereins. RP-Fotos: A. Fischer  

Foto: Armin Fischer (arfi)

Das ehemalige Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Wallach-Ossenberg-Borth in Ossenberg hat den Eigentümer gewechselt. Nach jahrelangen Verhandlungen gehört das Gebäude jetzt dem Sportverein Concordia Ossenberg, der es lange gepachtet hatte und der an der Kapellenfeldstraße (auch in anderen Gebäuden) ein Sport- und Gesundheitscenter betreibt. Im früheren Gemeindehaus fand jetzt eine Feierstunde zur Schlüsselübergabe mit vielen Gästen statt.