Selbstmorddrohung Im Rhein gesuchte Frau wird in Walsum gefunden

Rheinberg-Orsoy · Am Mittwochabend ist auf dem Rhein bei Orsoy nach einer Frau gesucht worden. Die Duisburgerin hatte sich bei der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet und angekündigt, in den Rhein zu gehen und sich das Leben zu nehmen.

Einsatzkräfte brachten die Frau in ein psychiatrisches Krankenhaus (Symbolfoto).

Einsatzkräfte brachten die Frau in ein psychiatrisches Krankenhaus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Einheiten Orsoy, Borth/Wallach und Ossenberg der Rheinberger Feuerwehr, die Duisburger Feuerwehr sowie Rettungsdienst, Polizei und Wasserschutzpolizei rückten gegen 20.20 Uhr aus. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Wasserschutzpolizei suchte das Gewässer von Booten aus ab. Die Frau wurde im Rhein nicht gefunden. Später entdeckten Einsatzkräfte die Frau in Alt-Walsum. Sie wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Gegen 2 Uhr nachts war der Einsatz beendet.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort