1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Drogen-Razzia in Orsoy

Einsatz der Zollfahndung : Drogen-Razzia in Orsoy

Zollfahnder haben bereits am Mittwoch eine Wohnung an der Kuhstraße in Orsoy durchsucht. Es habe der Verdacht bestanden, dass dort gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen worden sei, sagte eine Sprecherin des Zollamtes Essen am Freitag auf Nachfrage dieser Redaktion.

Zollfahnder haben bereits am Mittwoch eine Wohnung an der Kuhstraße in Orsoy durchsucht. Es habe der Verdacht bestanden, dass dort gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen worden sei, sagte eine Sprecherin des Zollamtes Essen auf Nachfrage dieser Redaktion. Mehrere Einsatzkräfte seien an der Razzia beteiligt gewesen. Die Durchsuchung sei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kleve erfolgt, sagte die Sprecherin. Ob in der Wohnung Drogen gefunden worden sind und ob Verdächtige festgenommen wurden, dazu wollte sich der Zoll aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht äußern. Nähere Informationen sollen Anfang nächster Woche bekanntgegeben werden.