Trägerverein Altes Rathaus Anmelden für den dritten Amploniusmarkt

Rheinberg · Nach dem großen Erfolg in den beiden vergangenen Jahren veranstaltet der Trägerverein Altes Rathaus Rheinberg am Sonntag, 29. September, zum dritten Mal einen Amploniusmarkt.

 Beim Amplonius-Markt am Alten Rathaus.

Beim Amplonius-Markt am Alten Rathaus.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Der Markt ist nach dem berühmten Rheinberger Schriftgelehrten und Büchersammler Amplonius Rating de Berka benannt und findet am Alten Rathaus statt. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr werden private Händler und gemeinnützige Organisationen auf dem Lindenplatz Bücher zum Kaufen, Tauschen und Verschenken anbieten.

Gleichzeitig sorgen die Partner des diesjährigen Amploniusmarktes, unter anderem das Amplonius-Gymnasium, Stadtarchiv und Stadtbibliothek, die Musikschule Rosenberger-Pügner, die Kita St. Peter und der Sprookverein Ohmen Hendrek, für ein buntes Rahmenprogramm.

Für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm können sich noch interessierte Laien für Musik-, Vorlesungs-, oder Theaterbeiträge melden. Denkbar ist ein kleines, selbst geschriebenes Theaterstück rund ums Thema Buch. Und wer einen überquellenden Bücherschrank hat und seine Buchschätze auf dem Amploniusmarkt zum Kauf, Tausch oder Verschenken anbieten möchte, melde sich bitte auch bis Mittwoch, 31. Juli, per Mail bei Susanne Grimm (kultur@suse-grimm.de) oder Hans-Theo Mennicken (mennicken.info@gmail.com).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort