Drogeriemarkt plant Filiale dm kommt nach Rheinberg

Rheinberg · Das ehemalige Netto-Ladenlokal an der Xantener Straße steht seit fünf Jahren leer. Nach Umbauarbeiten eröffnet dort im November eine Filiale der Drogeriemarkt-Kette. Das ist möglich, weil die Stadt die Rahmenbedingungen änderte.

 Der alte Netto-Markt an der Xantener Straße ist 2002 gebaut worden. Das Gebäude soll nun umgebaut werden.

Der alte Netto-Markt an der Xantener Straße ist 2002 gebaut worden. Das Gebäude soll nun umgebaut werden.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

In Rheinberg eröffnet ein dm-Drogeriemarkt – im ehemaligen Netto-Ladenlokal an der Xantener Straße. Das bestätigte Oliver Leson als Gebietsverantwortlicher der Drogeriemarktkette der RP. „Um an noch mehr Standorten bundesweit für unsere Kunden da zu sein, sind wir stets auf der Suche nach geeigneten Objekten. An der Xantener Straße haben wir ein solches Objekt gefunden“, sagte Leson. Die Eröffnung ist für November dieses Jahres geplant. Zuvor soll das Ladenlokal umfangreich umgebaut und renoviert werden.