Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft in Rheinberg Neuer DLRG-Vorstand ehrt treue Mitglieder

Rheinberg · Die DLRG-Ortsgruppe Rheinberg kam jetzt im Clubheim am Underberg-Freibad zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Miriam Hackstein wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

 Theo Kriegel (l.) ist 60 Jahre, Dagmar Bröcking und Kurt Klier sind 40 Jahre Mitglieder der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft. Alle drei wurden geehrt.

Theo Kriegel (l.) ist 60 Jahre, Dagmar Bröcking und Kurt Klier sind 40 Jahre Mitglieder der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft. Alle drei wurden geehrt.

Foto: DLRG Rheinberg/DLRG

Die DLRG-Ortsgruppe Rheinberg kam jetzt im Clubheim am Underberg-Freibad zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Unter den insgesamt 38 Mitgliedern und Gästen waren auch Rheinbergs Bürgermeister Dietmar Heyde und zwei Vertreter der befreundeten DLRG-Ortsgruppe Orsoy: Daniel Messerschmidt und Lars Geldermann.

Bei den Neuwahlen wurden alle Bewerber einstimmig gewählt: Miriam Hackstein ist die neue Vorsitzende der DLRG Rheinberg. Im vergangenen Jahr hatte sie den Vorsitz bereits kommissarisch von Gilbert Delaporte übernommen. Weitere Vorstandsposten wurden unter anderem wie folgt besetzt: Kurt Klier (stellvertretender Vorsitzender), Melanie Glauer (Geschäftsführerin), Niklas Kibel (Schatzmeister), Jacqueline Kibel (Leiterin Einsatz), Cécile Holler (Leiterin Ausbildung) und Elena Hoster (Leiterin Verbandskommunikation).

Neben den Neuwahlen wurden 29 Ehrungen für eine zehn- oder 25-jährige Mitgliedschaft ausgesprochen. Mit emotionalen Reden wurde Dagmar Bröcking und Kurt Klier für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft und Theo Kriegel für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft gedankt.

Beim Rückblick auf die vergangenem zwei Jahre kam auch das Ausmaß der Corona-Pandemie und die darunter leidende Schwimmausbildung zur Sprache. Umso erfreulicher ist es, dass das Training im Solvay-Hallenbad wieder aufgenommen wurde. Mitglieder können sich wie gewohnt auf der Homepage der Rheinberger Ortsgruppe über das Hygiene-Konzept informieren.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort