1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: DLB erweitert Öffnungszeiten für Wertstoffannahme

Montags bis donnerstags geöffnet : DLB erweitert Öffnungszeiten für Wertstoffannahme

Der Dienstleistungsbetrieb der Stadt Rheinberg an der Bahnhopfstraße erweitert ab dem 2. August seine Öffnungszeiten für die Abgabe von Wertstoffen.

Der Dienstleistungsbetrieb der Stadt Rheinberg erweitert seine Öffnungszeiten für die Abgabe von Wertstoffen. Ab Montag, 2. August, ist die Abgabe von Papier, Altmetall (kein Elektroschrott), CDs (ohne Hülle) sowie Korken und Keramik (keine Bauelemente wie beispielsweise Waschbecken, Spülkasten oder Toilette) beim DLB an der Bahnhofstraße 160 zu folgenden Zeiten möglich: von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr. Der DLB bittet die Besucher darum, ihre Fahrzeuge rechts am Rand des roten Backsteingebäudes abzustellen. Eine Wendemöglichkeit ist auf der gegenüberliegenden Seite eingerichtet. Weiterhin weist der DLB darauf hin, dass weder auf der Wendefläche noch auf der Fahrbahn geparkt werden darf, damit der Verkehr auf dem Betriebsgelände nicht behindert wird.

Für die Entsorgung der Wertstoffe stehen vor der Schranke entsprechende Container bereit. Beim Entladen der Wertstoffe ist das Tragen einer FFP2-Maske als Coroina-Schutzmaßnahme erforderlich. Das Betreten des übrigen Betriebsgeländes und des Verwaltungsgebäudes ist noch nicht möglich.

Für Rückfragen steht die Abfallberatung beim Dienstleistungsbetrieb gerne telefonisch unter 02843 171-149 oder per E-Mail unter der Adtesse abfallberatung@rheinberg.de zur Verfügung.