Diskussionsreihe in Vierbaum Adler-Disku zum Thema „Elitendemokratie und Meinungsmanagement“

Rheinberg · Am Mittwoch gibt es im Schwarzen Adler wieder Raum zur Diskussion. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Referent ist Prof. Rainer Mausfeld.

 Der Diskussionsabend findet am Mittwoch im Schwarzen Adler statt.

Der Diskussionsabend findet am Mittwoch im Schwarzen Adler statt.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Im Schwarzen Adler an der Baerler Straße 96 findet wieder eine „Adler-Disku“ statt: am Mittwoch, 21. Oktober, ab 19 Uhr. Zunächst gibt es einen 45-minütigen Videovortrag von Prof. Rainer Mausfeld zum Thema „Elitendemokratie und Meinungsmanagement“. Die anschließende Diskussion wird von von der Duisburger Psychotherapeutin Luise Platz moderiert. Initiator der Reihe Adler-Disku ist Fritz Wagener.

Wagener sagt: „Ein spannendes und hochaktuelles Thema. Zum einen, weil gerade jetzt deutlich wird, dass bestimmte Ansichten im öffentlichen Debattenraum nicht zugelassen, ja diffamiert werden. Zum anderen, weil die Öffnung und Erweiterung dieses öffentlichen Debattenraumes die grundlegende Idee der Adler-Disku ist. Der Vortrag zeigt, warum es uns auch am nächsten Mittwoch wieder geht: Der mündige Bürger findet Gehör. Und das ganz konkret im Schwarzen Adler.“

Die Veranstaltung findet im Adlersaal mit professioneller Belüftung und den neuen Luftreinigern mit HEPA 14-Filtern statt, die den Großteil aller Viren, Bakterien, Pollen auch aus Aerosolen aus der Luft entfernen. Diese Veranstaltung ist kostenfrei – jeder ist eingeladen einfach vorbei zu kommen.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort