Interview Dietmar Heyde, neuer Bürgermeister von Rheinberg „Ich möchte die Aufbruchstimmung nutzen“

Interview | Rheinberg · Der künftige Rheinberger Bürgermeister skizziert bereits erste Pläne für die Zeit nach seinem Amtsantritt am 3. November. Am Tag nach der Stichwahl zeigt er sich noch immer von dem deutlichen Sieg überrascht.

 Am Tag nach der Wahl hängt Dietmar Heyde (hier in Vierbaum) Plakate ab. Die meiste Arbeit haben ihm aber Parteifreunde abgenommen.

Am Tag nach der Wahl hängt Dietmar Heyde (hier in Vierbaum) Plakate ab. Die meiste Arbeit haben ihm aber Parteifreunde abgenommen.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Dietmar Heyde wird Rheinbergs neuer Bürgermeister. Er ist am Sonntag in der Stichwahl mit großer Mehrheit gewählt worden. Die RP hat sich am Montag mit dem 56-jährigen Millinger darüber unterhalten, was jetzt auf ihn zukommt und wie er sich „am Tag danach“ fühlt.