Ortsvorsteherin Martina Nürenberg Sprachrohr für Budberg

Budberg · Noch Anfang des alten Jahres hatte Martina Nürenberg den Leuten einen Korb gegeben, die in ihr die neue Ortsvorsteherin sahen. Der Tod ihres Mannes änderte ihre Perspektive, und sie sagte zu.

 Martina Nürenberg ist neue Orstvorsteherin für Budberg. Durch den Sport kennt sie hier viele, und durch ihren Hund.

Martina Nürenberg ist neue Orstvorsteherin für Budberg. Durch den Sport kennt sie hier viele, und durch ihren Hund.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Sportlich engagiert, mit einer eigenen Massage- und Wellnesspraxis nebst kleinem Vertriebsunternehmen in der Gesundheitsbranche, eine Familie mit Hund: Die Tage von Martina Nürenberg waren mehr als ausgefüllt. Ein Ehrenamt passte beim besten Willen nicht mehr rein. Zeit, die man dafür investiert, fehlt an anderer Stelle – bei der Familie, beim Partner. So hat sie dem Orsoyer CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Heinz Engelke einen Korb gegeben. Er hatte Anfang des Jahres angefragt, ob sie sich als Ortsvorsteherin für Budberg zur Wahl stellen würde. Dabei war es keinesfalls das Amt selbst, das sie geschreckt hat: Sie sei aktiv, offen und gehe gern auf Leute zu. Zuhause sitzen, ist nicht ihr Ding.