Verkehrspolitik in Rheinberg „Es geht um mehr als Radwege-Ausbau“

Rheinberg · Rheinbergs Bürgermeister Dietmar Heyde stellt sich der Kritik der Grünen über eine nur langsame Umsetzung der Mobilitätswende. Er schildert, wie die Stadt im öffentlichen Nahverkehr attraktiver gestaltet werden soll.

 Bürgermeister Dietmar Heyde freut sich auf die Mobilitätswoche, die Ende August eröffnet wird. 
  RP-Foto: A. Fischer

Bürgermeister Dietmar Heyde freut sich auf die Mobilitätswoche, die Ende August eröffnet wird. RP-Foto: A. Fischer

Foto: Armin Fischer (arfi)

Bürgermeister Dietmar Heyde will erreichen, dass es in der Stadt verkehrspolitisch vorangeht. „Natürlich haben die Grünen recht mit ihrer Kritik“, sagt er, „aber wir haben als Verwaltung Gründe, warum manche Dinge noch nicht umgesetzt sind. Corona zum Beispiel oder den Ukraine-Krieg. Außerdem geht es bei der Mobilitätswende nicht nur um Fahrradverkehr.“