1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: „Die Grünröcke" kegeln seit 30 Jahren in Borth

Geburtstag : „Die Grünröcke“ kegeln seit 30 Jahren

(RP) Der Kegelclub „Die Grünröcke“ wurde vor 30 Jahren im „Borther Hof“ aus der Fahnenschwenker-Abteilung der St.-Evermarus-Schützenbruderschaft Borth heraus gegründet. Heute sind immer noch alle Kegler Mitglieder der Bruderschaft, darauf legen sie großen Wert.

Einmal monatlich treffen sich die Kegelbrüder samstags im Pfarrzentrum Borth, um in geselliger Runde gepflegt zu kegeln, zu quatschen und das ein oder andere Bierchen zu trinken. Die Jubiläums-Kegeltour führte „Die Grünröcke“ Anfang Oktober auf die Baleareninsel Mallorca, wo das Jubiläum ausgiebig gefeiert wurde. Auf dem Foto stehend von links: Andre Derks, Präsident Dietger Janssen, der stellvertretetende Präsident Markus Wrobel, Harry Sorge, Günter Ullenboom, Mario Schmitz, Guido Baumann und Andreas Schmitz. Knieend von links: Kassierer Volker Janssen, Johannes Meyering, Thomas Brendgen und Schriftführer Martin Kleintges-Topoll.