Sportpolitik in Rheinberg Concordia verteidigt Doppelförderung

Rheinberg · Vorsitzender Burghard Kretschmer wehrt sich gegen den Eindruck, der Ossenberger Sportverein habe Gelder für den Einbau einer Lüftungsanlage beantragt, die ihm nicht zustünden. Das Gegenteil sei der Fall.

 Burghard Kretschmer ist Concordia-Vorsitzender.

Burghard Kretschmer ist Concordia-Vorsitzender.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Der Sportverein Concordia Osseberg fühlt sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. In der Sitzung des Sportausschusses war darüber gesprochen worden, dass der Verein aus zwei Fördertöpfen – aus den aktuellen Sportförderrichtlinien der Stadt und zusätzlich aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ – Geld zur Finanzierung eines Projekts beantragt hatte. Damit auch andere Vereine die Möglichkeit haben, noch Anträge zu stellen, wurde aus Gründen der Fairness die zu dem Zeitpunkt bereits abgelaufene Antragsfrist noch einmal verlängert und die Entscheidung über finanzielle Zuwendungen vertagt.