Am Samstag in Ossenberg Der Nikolaus kommt zum Wochenmarkt

Ossenberg · Am Samstag, 2. Dezember, ist für eine vorweihnachtliche Stimmung auf dem Ossenberger Wochenmarkt gesorgt. Der Nikolaus kommt zu Besucher und hat für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei – solange der Vorrat reiche.

 Der Nikolaus war in dieser Woche schon einmal auf dem Ossenberger Dorfplatz. Am Samstag kommt er zum Wochenmarkt.

Der Nikolaus war in dieser Woche schon einmal auf dem Ossenberger Dorfplatz. Am Samstag kommt er zum Wochenmarkt.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der Nikolaus persönlich wird am Samstag, 2. Dezember, zwischen 10 und 12 Uhr, den Ossenberger Wochenmarkt besuchen. „Es ist eine schöne Tradition, dass uns der Nikolaus besucht", sagt Marktmeister Carsten Kämmerer mit einem Lächeln. Und natürlich habe er auch für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei, solange der Vorrat reiche.

Auch die Wochenmarkthändler freuen sich auf den besonderen Besuch und bieten an diesem Tag ihre Waren von 8 bis 13 Uhr auf dem Dorfplatz an. Unter anderem werden Obst und Gemüse, Pflanzen, Adventskränze, Textilien, Backwaren, Crêpes, Suppen, Fisch und Backfisch sowie Honig angeboten. Antje Kremer-Adams verkauft wieder Marmeladen, Weihnachtsplätzchen, Säfte und Pralinen zugunsten des Rheinberger Hospizes Haus Sonnenschein.

Einen gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kakao bieten die neuen Händler Gabi und Sascha an, die auch wieder geschützte Sitzmöglichkeiten bieten.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort