Jahreshauptversammlung Da Capo feiert zehnjähriges Bestehen

Borth/Wallach · Der Chor aus Borth/Wallach hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

 Der Chor Da Capo blickt zuversichtlich in die Zukunft und hat in diesem Jahr noch eine Menge vor.

Der Chor Da Capo blickt zuversichtlich in die Zukunft und hat in diesem Jahr noch eine Menge vor.

Foto: Chor

Bei der Jahreshauptversammlung des Chors Da Capo im Wallacher Gemeindehaus standen Vorstandswahlen an. Chorleiterin Barbara Kleintges-Topoll freute sich, dass fast alle 51 Chormitglieder anwesend waren. Nach dem Kassenbericht von Jutta Jänicke bestätigten die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Der Ausgang der darauf folgenden Vorstandswahlen blieb ohne Überraschung, das gesamte Vorstandteam stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Einen turnusmäßigen Wechsel gab es bei den Kassenprüfern: Monika Prox wurde zur Nachfolgerin von Angelika Hauff gewählt.

Die Vorschau für 2019 zeigt wieder ein abwechslungsreiches Programm: Es sind Auftritte auf Hochzeiten geplant, außerdem besteht der Chor seit zehn Jahren. Am 5. Mai wird deshalb am Gemeindehaus in Wallach ein großes Fest gefeiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um zu diesem Anlass ein buntes Programm zusammenzustellen. Alle Interessierten, die mitfeiern möchten, sind eingeladen. Für Getränke, Leckereien vom Grill und ein großes Kuchenbuffet ist gesorgt. Ein weiterer Höhepunkt wird in diesem Jahr das vorweihnachtliche Konzert im Gemeindehaus Wallach sein, das schon zum fünften Mal gemeinsam mit dem Posaunenchor der Gemeinde stattfindet. Die Jahreshauptversammlung klang gemütlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort