Gastronomie in Rheinberg Im Café Monami gibt’s Burger

Rheinberg · Serhan Barman eröffnet ein Lokal am Rheinberger Annaberg. Der 31-jährige Rheinberger bietet an der Römerstraße Burger und Baguettes, aber auch Kaffee und Kuchen an.

 Serhan Barman hat das Ladenlokal neu gestaltet. Der 31-Jährige freut sich auf die Eröffnung.

Serhan Barman hat das Ladenlokal neu gestaltet. Der 31-Jährige freut sich auf die Eröffnung.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Kochen und gutes Essen liegen Serhan Barman im Blut. Kein Wunder: Stammt der 31-Jährige doch aus einer Gastronomen-Familie. Am Herd stand der Rheinberger aber bislang eher in seiner Freizeit, beruflich hatte es ihn in die Logistik-Branche verschlagen. „Doch ich hatte immer den Traum vom eigenen Restaurant“, erzählt Barman. Jetzt hat er ausgeträumt und lässt seinen Wunsch Wirklichkeit werden: Für Freitag, 8. Juli, plant er die Eröffnung seines Cafés Monami an der Römerstraße 80 am Annaberg. „Die Renovierungsarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, wir warten eigentlich nur noch auf unsere Bestellungen“, berichtet der Neu-Gastronom.