An der Annastraße Bürgermeister im verwüsteten Friseursalon

Rheinberg · Rheinbergs Bürgermeister Frank Tatzel und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat haben sich mit Familie Hardt in deren Friseursalon „Hair Trend“ an der Annastraße getroffen. Das Ladenlokal war in der vergangenen Woche bei einem Einbruch komplett verwüstet worden (wir berichteten ausführlich).

 Christopher Hardt, Bürgermeister Frank Tatzel, Martina und Michael Hardt und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat (von links) im inzwischen aufgeräumten Friseursalon an der Annastraße.

Christopher Hardt, Bürgermeister Frank Tatzel, Martina und Michael Hardt und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat (von links) im inzwischen aufgeräumten Friseursalon an der Annastraße.

Foto: Stadt

Wenn alles planmäßig läuft, soll Ende Mai/Anfang Juni dieses Jahres die Neueröffnung im dann frisch renovierten Salon stattfinden. Tatzel und Bajorat wollen dann dabei sein. „Es ist toll, dass Sie sich nicht entmutigen lassen und auch weiterhin in Rheinberg mit zwei Standorten vertreten sein werden“, sagte Frank Tatzel anerkennend. Er konnte bei seinem Besuch nur mit dem Kopf schütteln. „Unglaublich, was muss bei der Ausübung dieser Tat für eine Wut in den Vandalen gesteckt haben“, sagte er betroffen. „Etwas Vergleichbares habe ich weder in Rheinberg noch sonst irgendwo in dieser Art und Weise gesehen.“

Unterdessen führt die Polizei die Ermittlungen weiter. Momentan gebe es keinen neuen Sachstand, sagte ein Sprecher am Dienstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort