Rheinberger Gesprächsrunde Bürgermeister-Kandidaten im Bürgerhaus Budberg

Rheinberg · Alle vier Bewerber ums Bürgermeisteramt in Rheinberg haben ihre Teilnahme an der Gesprächsrunde im Bürgerhaus Budberg zugesagt. Die Moderation übernimmt RP-Redakteur Uwe Plien.

 Im Bürgerhaus Budberg findet ein Podium mit Rheinbergs Bürgermeisterkandidaten statt.

Im Bürgerhaus Budberg findet ein Podium mit Rheinbergs Bürgermeisterkandidaten statt.

Foto: Uwe Plien

Die Vorzeichen für die immer näherrückende Rats- und Bürgermeisterwahl sind auch im Rheinberger Stadtgebiet verteilt und nicht mehr zu übersehen. Zeit für jeden Wähler, sich ein Bild von den zur Wahl stehenden Kandidaten, über ihre Standpunkte und Ziele zu machen und dabei vielleicht einmal mehr auf die Person als auf die Parteizugehörigkeit zu achten, meinen die Akteure im Bürgerhaus Budberg. Sie laden für Mittwoch, 26. August, um 19 Uhr zu einer Gesprächsrunde mit allen vier Kandidaten im Bürgerhaus Budberg ein.

Zugesagt haben sowohl Titelverteidiger Frank Tatzel, der als Parteiloser auf der Karte der CDU steht, Dietmar Heyde von den Grünen, Rainer Mull für die Liberalen und Renan Cengiz für Die Partei. Dieser nicht nur politische Abend wird vom Lokalredakteur der Rheinischen Post, Uwe Plien, moderiert. In Budberg geht man davon aus, dass das Interesse an dem Elefanten-Treffen deutlich größer sei als Anfang der Woche beim Podium des Unternehmerverbandes, das ist abgesagt worden.

Aufgrund der Corona-Verordnungen kann die Veranstaltung im Bürgerhaus nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl stattfinden, so Mitorganisator Peter Houcken. Daher ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Die Voranmeldungen werden unter Tel. 02843 9068264 oder per E-Mail an info@buegerhaus-budberg.de mit Namen und Adresse registriert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort