Rheinberger Bürgerinitiative Mit neuer Strategie zur „Kieswende“

Rheinberg · Die Rheinberger Bürgerinitiative gegen den Kiesabbau arbeitet mit einer neuen Werbestrategie. Sie kämpft mit Bannern und Flyern für eine Kieswende und hat eine Wort- und Bildmarke entwickeln lassen.

 Michaela Vervoort (v.l.), Hannah Bollig und Klaus Leonhards zeigen das neue Logo der Initiative.

Michaela Vervoort (v.l.), Hannah Bollig und Klaus Leonhards zeigen das neue Logo der Initiative.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Seit rund 120 Jahren wird am Niederrhein Kies abgebaut. Allerdings noch nie in so großen Mengen wie heutzutage. Und nie sei die Lobby der Kies-Industrie so mächtig und die Abbauflächen so gewaltig gewesen. Das zumindest beklagt die Rheinberger Bürgerinitiative gegen Kiesabbau und möchte unter anderem mit Bannern (15 davon sollen im Stadtgebiet aufgehängt werden) und Flyern darauf aufmerksam machen.