Freizeitsport in Rheinberg Boule-Saison beginnt mit neuer Info-Tafel

Rheinberg · Das Rheinberger Stadtmarketing hat Grund zur Freude: Die Boule-Saison ist eröffnet, auf der Anlage im Stadtpark (gleich am Hegerbecken gelegen) können die Stahlkugeln über die Asche rollen.

 Die Boule-Tafel im Stadtpark ist erneuert worden.

Die Boule-Tafel im Stadtpark ist erneuert worden.

Foto: Uwe Plien

Das Rheinberger Stadtmarketing hat Grund zur Freude: Die Boule-Saison ist eröffnet, auf der Anlage im Stadtpark (gleich am Hegerbecken gelegen) können die Stahlkugeln über die Asche rollen. Und die Info-Tafel mit den aufgedruckten Spielregeln ist inzwischen gegen eine neue ausgetauscht. „Wir haben die Corona-Phase genutzt, um die alte Tafel, die inzwischen nicht mehr ansehnlich war, gegen eine neue zu ersetzen“, sagt Edeltraud Hackstein vom Stadtmarketing. „Dafür bedanken wir uns bei Oliver Rettig von Metall-Edelbau sehr herzlich, der auch vor fünf Jahren das Sponsoring für die komplette Boule-Anlage übernommen hatte.“

Die dazugehörigen Boule-Kugeln können bei Anke Lange im Geschäft „Froschkönig“ Floristik und Dekoration an der Gelderstraße 31 sowie im Underberg-Freibad gegen eine Pfandgebühr von 20 Euro ausgeliehen werden.

Edeltraud Hackstein: „Wir haben den Platz gesäubert, die Saison kann beginnen.“ Boule sei mehr als nur ein Kugelspiel. Es verbinde Spaß, Bewegung an frischer Luft und Geselligkeit, unterstreichen die Stadtmarketing-Akteure.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort