Konzert in Rheinberg Meister des Blues im To Hoop

Rheinberg · Der international bekannte Blues-Musiker Bernard Allison gastiert nach Jahren wieder in Rheinberg. Er tritt am Sonntag zum ersten Mal im To Hoop in Alpsray auf. Es gibt noch Karten für das Konzert.

Bernard Allison spielt am Sonntag in Alpsray im To Hoop. Das Konzert beginnt schon um 19 Uhr.   Foto: Veranstalter

Bernard Allison spielt am Sonntag in Alpsray im To Hoop. Das Konzert beginnt schon um 19 Uhr. Foto: Veranstalter

Foto: Culturkreis

Dass er der Sohn der Blues-Legende Luther Allison ist (das jüngste und neunte Kind des amerikanischen Blues-Gitarristen), muss sich der inzwischen 57-jährige Bernard Allison sein ganzes Leben anhören. Dabei ist er selbst schon auf dem besten Wege, eine Blues-Legende zu werden. Seit Jahrzehnten tourt er mit seinen Bands durch die Welt und sorgt für Furore.

Jetzt kommt er mal wieder nach Rheinberg. Nach zahlreichen Auftritten in der Stadthalle und im Schwarzen Adler tritt er am Sonntag, 29. Januar, 19 Uhr, erstmals im To Hoop im Bürgerzentrum Alpsray an der Alpsrayer Straße 102 auf. Mit neuem Album und exzellentem Songmaterial für die Tour 2023 im Gepäck, kommt Bernard Allison unter der Überschrift „Highs and Lows“. Unterstützt wird er von Eddie Kold featuring Larry Doc Watkins. Eintrittskarten für das Konzert gibt es ab 34 Euro.

1990 erschien Bernard Allisons erstes Soloalbum. 1999, zwei Jahre nach dem Tod seines Vaters, ging Bernard Allison aus Paris, wo er eine Zeit lang gelebt hatte, zurück in die Vereinigten Staaten. Mit seiner Familie lebt er heute in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota.

Bernard Allison vermischt Blues, Rock, Soul und Funk zu einem hörenswerten Stilmix. Nicht nur sein Gitarrenspiel, auch seine Stimme machen ihn zu einem besonderen Musiker. up

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort