Kindertheater Bibi Blocksberg hext in der Stadthalle

Rheinberg · „Hexen, Hexen überall“: Die Kindertheater-Saison in Rheinberg beginnt mit einem Musical für die ganze Familie

 Die Schauspieler des Musicals „Hexen Hexen überall“ treten am Donnerstag, 31. Januar, in der Stadthalle Rheinberg auf.

Die Schauspieler des Musicals „Hexen Hexen überall“ treten am Donnerstag, 31. Januar, in der Stadthalle Rheinberg auf.

Foto: Veranstalter

(RP) Bibi Blocksberg kommt nach Rheinberg. Das Musical „Hexen Hexen überall“ kommt auf die Bühne in der Stadthalle. Der Hexenspaß für die ganze Familie, aufgeführt vom Cocomico-Theater, ist der Start ins Kindertheater-Jahr und am Donnerstag, 31. Januar, um 16 Uhr zu erleben.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Was für eine Aufregung. Der internationale Welthexentag steht an – und das ausgerechnet in Neustadt. Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das soll doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese traditionelle Veranstaltung bringen wollen. Doch es gibt ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Das ist jedoch selbstverständlich kein Grund für Bibi und Schubia, klein beizugeben.

Eine so große Ansammlung von Hexen in Neustadt – das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Neustadts Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei denen geht es unterdessen um die wegweisende Frage, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen? Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein eigenes Bild zu machen.

Ein turbulentes Durcheinander entsteht. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Besucher im Bühnensaal: Das Familien-Rock- und Pop-Musical ist nämlich zum Mitmachen gedacht. Jede Menge kleine und große Hexen in Kostümen sind willkommen bei der Aufführung. Das Publikum darf sich auf eine aufwendige Inszenierung, tolle Lieder und ganz viel „Hex hex!“ freuen.

Tickets für 12 Euro im Kulturbüro oder online zum Ausdrucken sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort