Sportvereine in Rheinberg Bewegungsabzeichen für 45 Kindergarten-Kinder

Millingen · 45 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren der Kindertagesstätte St. Theresia Millingen beteiligten sich jetzt am Kinderbewegungsabzeichen-Wettbewerb (Kibaz) des SV Millingen.

 Die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Theresia legten ihre Übungen beim SV Millingen ab.

Die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Theresia legten ihre Übungen beim SV Millingen ab.

Foto: SVM

Für die frühkindliche motorische Entwicklung sei es enorm wichtig, den Kindern schon im Kleinkindalter ein breites und abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu bieten, um eine positive ganzheitliche Entwicklung zu unterstützen – das beherzigen der SV Millingen und seine Jugendabteilung nicht nur bei den vielfältigen vereinsinternen Sportangeboten. 45 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren der Kindertagesstätte St. Theresia beteiligten sich jetzt am Kinderbewegungsabzeichen-Wettbewerb (Kibaz) des Vereins. Sie haben unter der Leitung von Nicole Puppe, der Abteilungsleiterin der Fußballjugend, und der Vereinsjugendwartin Angelika Glanz, die noch von einigen Müttern unterstützt wurden, auf dem Kindergartengelände mit Feuereifer und großem Ehrgeiz die einzelnen Stationen absolviert, und alle hatten einen Riesenspaß dabei. Es mussten zehn Übungen in verschiedenen Disziplinen wie Werfen, Balancieren, Laufen und Springen absolviert werden. Alle Kinder bestanden die einzelnen Prüfungen mit Bravour und durften sich anschließend über eine Urkunde freuen, die sie mit sichtbarem Stolz entgegennahmen.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort