Caritas Wohn- und Werkstätten Betreuer für Kinder gesucht

Rheinberg · Die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein bitten um Unterstützung.

 Die Betreuerin Dana Kellermann genießt mit Benedikt die gemeinsame Zeit.

Die Betreuerin Dana Kellermann genießt mit Benedikt die gemeinsame Zeit.

Foto: Andrea Emde CWWN

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein sucht auch im neuen Jahr tatkräftige Unterstützung für Einzelbetreuungen, um das Freizeitprogramm und die Ferienangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen zu gestalten. Eine Aufgabe, die viel Freude bereite, wie die Verantwortlichen versichern. Ein angemessenes Honorar werde gezahlt.

Zwei Einsatzbereiche stehen zur Auswahl: Menschen mit Behinderung können in der Einzelbetreuung unterstützt werden. Dabei sind die Einsatzzeiten individuell abzusprechen und der Betreuer kann sich mit seinen Ideen einbringen. Die Betreuung kann bei der zu betreuenden Person zu Hause stattfinden oder es werden Unternehmungen geplant, wie Kinobesuche oder Ausflüge. Die Einzelbetreuungen bietet der FuD im Kreis Wesel und Kleve sowie im Raum Duisburg an. Auch für das Freizeitprogramm in Moers und Sonsbeck braucht der Familienunterstützende Dienst helfende Hände.

Neben zahlreichen Kursen und Einzelangeboten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung, stellt der FuD ein buntes Ferienprogramm auf die Beine. Das Angebot gilt auch für Kinder ohne Behinderung. In den Osterferien findet in der ersten Woche in Sonsbeck die jährliche „Oster-Action“ statt. Hier stehen Ausflüge, Spiel-, Sport- und Bastelangebote auf dem Programm.

Wer mehr wissen möchten, meldet sich beim FuD: Annkathrin Eilebrecht, Tel. 02065.9977-631, E-Mail: annkathrin.eilebrecht@cwwn.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort