Verkehrspolitik in Rheinberg Beschluss zu Sperrung der City-Durchfahrt erneut vertagt

RHEINBERG · Was mit der Durchfahrt Holz- und Fischmarkt in der Rheinberger Innenstadt passiert, bleibt weiterhin unklar. Nun hat sich der Rat auf seine nächste Sitzung im Juni vertagt, weil es neue Entwicklungen gebe, sagte die Politik.

 Auch die Frage, ob die Busse künftig über die Wälle fahren und nicht mehr über die Nord-Süd-Achse, muss bald geklärt werden.

Auch die Frage, ob die Busse künftig über die Wälle fahren und nicht mehr über die Nord-Süd-Achse, muss bald geklärt werden.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Entscheidung darüber, ob und wie die Durchfahrt von Holz- und Fischmarkt in der Rheinberger Innenstadt gesperrt wird, ist einmal mehr vertagt worden. Der Stadtrat hat am Dienstagabend entschieden, erst in der nächsten Ratssitzung am 21. Juni einen Beschluss zu fassen. Als Begründung wurde angeführt, dass es „neue Perspektiven“ gebe, die dazu geeignet seien, neu zu überlegen.