Bau- und Planungsausschuss Rheinberg Bebauungsplan fürs Steinhoff-Areal

Rheinberg · Der Rheinberger Bau- und Planungsausschuss ist nicht glücklich über Abriss- und Neubaupläne in Budberg. Der Eigentümer des Traditionshauses möchte das Hotel durch Wohnungen ersetzen.

 Das Landhaus Steinhoff soll abgerissen werden.

Das Landhaus Steinhoff soll abgerissen werden.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Die Rheinberger Politik würde gerne verhindern, dass das Landhaus Steinhoff an der Bischof-Roß-Straße abgerissen wird, sieht aber nur bedingt Möglichkeiten dazu. Wie berichtet, hat der Eigentümer des traditionsreichen Hotels und Restaurants Pläne bei der Stadt eingereicht. Er würde auf seinem Grundstück gerne zwei Mehrfamilienhäuser mit rund 24 Wohnungen und einer Tiefgarage bauen. Im Bau- und Planungsausschuss ist der Punkt ausgiebig diskutiert worden.