Sportangebote in Rheinberg Basketball und Hockey für Flüchtlinge aus der Ukraine

Rheinberg · Die Basketball- und die Hockeyabteilung des TuS 08 Rheinberg haben Flüchtlinge aus der Ukraine zu einem sportlichen Nachmittag eingeladen und gemeinsam mit ihnen Sport getrieben.

 Der TuS 08 Rheinberg hatte die Flüchtlinge in die neue Sporthalle an der Xantener Straße eingeladen.

Der TuS 08 Rheinberg hatte die Flüchtlinge in die neue Sporthalle an der Xantener Straße eingeladen.

Foto: TuS 08 Rheinberg

Die Resonanz sei zwar überschaubar gewesen. Jedoch hätten alle Kinder und Erwachsene, die dem Ruf gefolgt waren, drei Stunden lang unbeschwerten Spaß mit Sport gehabt, teilte der Verein mit.

Dass diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte, sei Mitteln aus dem Bundesprogramm Integration durch Sport zu verdanken. Der Zuschuss wurde aus dem Sonderfonds für Geflüchtete aus der Ukraine gewährt.

Es wurden abwechselnd Basketball und Hockey in der neuen Sporthalle an der Xantener Straße gespielt. Für das leibliche Wohl hatte der TuS Rheinberg auch gesorgt. Man konnte sich aus einem Früchtekorb verköstigen und es gab Getränke und Eis. Der Einsatz der jüngsten Spielerin beim Hockey wurde mit einem T-Shirt belohnt.

Alle Flüchtlinge – egal welchen Alters und welcher Herkunft –, die in Rheinberg kostenlos Hockey oder Basketball ausprobieren wollen, können sich unter den Rufnummern 0152 33717988 oder 01515 6084153 informieren. Sie werden dann entsprechend ihres Sportwunschs weitergeleitet.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort