Wegen Sanierungsarbeiten Bahnübergang Reitweg für einen Tag voll gesperrt

Budberg/Rheinkamp · Der Bahnübergang Reitweg an der Ortsgrenze Rheinberg/Moers wird saniert. Er liegt unweit des Restaurants Omega. Wie die Rheinberger Stadtverwaltung mitteilte, wird die dort zuständige Stadt Moers den Übergang für die Zeit von Donnerstag, 12. August, 17 Uhr, bis Freitag, 13. August, 16 Uhr, eine Vollsperrung veranlassen.

 Der Bahnübergang ist ab Donnerstagnachmittag Baustelle.

Der Bahnübergang ist ab Donnerstagnachmittag Baustelle.

Foto: Pixabay

Der Übergang liegt unweit des Restaurants Omega. Betroffen ist der Reitweg (Landstraße 10) Richtung Vierbaum, Orsoyerberg, Orsoy und Baerl. Auch Fußgänger und Radfahrer können den Übergang in der angegebenen Zeit nicht passieren.  Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt über Orsoyerberg, Orsoy und Budberg nach Rheinberg. Von dort kann die viel genutzte Anschussstelle Moers-Nord der Autobahn 42 über die Landstraße 137/Moerser Straße erreicht werden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkung aufgrund der Baustelle. Der Bahnübergang gilt seit langem als gefährlich. Die Gleise verlaufen in einer Senke. Wer den Bahnübergang zu schnell kreuzt, kann mit seinem Fahrzeug schnell aufsetzen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort