1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Autofahrer übersieht Radfahrerin - sie stürzt und verletzt sich

Polizei hofft auf Zeugenhinweise : Autofahrer übersieht Radfahrerin – sie stürzt und verletzt sich

Bereits am vergangenen Freitag, 5. November, gegen 13.20 Uhr, hat sich im Gewerbegebiet Winterswick ein Unfall ereignet, bei dem eine Radfahrerin sich verletzte und den die Polizei jetzt aufzuklären versucht.

Bereits am vergangenen Freitag, 5. November, gegen 13.20 Uhr, hat sich im Gewerbegebiet Winterswick ein Unfall ereignet, bei dem eine Radfahrerin sich verletzte und den die Polizei jetzt aufzuklären versucht. Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr auf der Straße An der Neuweide in Fahrtrichtung der Straße Gansewei. Beim Abbiegen auf den Parkplatz von McDonald’s übersah er nach Polizeiangaben drei Radfahrer, die auf dem Gehweg in der gleichen Richtungen fuhren wie er. Eine 40-jährige Radfahrerin aus Rheinberg musste stark bremsen und stürzte.

Dabei verletzte sie sich. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Zu einer Berührung zwischen Fahrrad und Pkw sei es allerdings nicht gekommen, sagt die Polizei. Der Autofahrer sei weitergefahren, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei bittet nun den Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich bei der Polizei in Rheinberg, Telefon 02843 92760 zu melden.

(up)