Feuerwehreinsatz in Rheinberg Feuer bricht während der Fahrt aus – Wagen brennt aus

Rheinberg · Als die Rheinberger Feuerwehr eintraf, brannte das Auto schon lichterloh, so schnell hatten sich die Flammen ausgebreitet. Die Fahrerin gab an, dass sie während der Fahrt Rauch bemerkt und deshalb den Wagen gestoppt habe.

 Das Feuer breitete sich im Auto schnell aus, der Wagen brannte komplett aus. Die Ursache ist unklar.

Das Feuer breitete sich im Auto schnell aus, der Wagen brannte komplett aus. Die Ursache ist unklar.

Foto: Armin Fischer (arfi)

In Rheinberg ist am Samstagnachmittag ein Auto vollkommen ausgebrannt. Wie die Polizei am Sonntag auf Anfrage der Redaktion mitteilte, hatte die Fahrerin während der Fahrt einen verdächtigen Rauch festgestellt und den Wagen deshalb an der Ecke Bahnhofstraße / Fossastraße angehalten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Wagen schon lichterloh. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten, berichteten sie. Um ein danebenstehendes Trafohäuschen zu schützen, sei eine sogenannte Riegelstellung zur Kühlung der Gebäudewand aufgebaut worden, erklärte die Feuerwehr. Das Auto sei mit Löschschaum bedeckt worden, um die letzten Glutnester zu ersticken und ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nach etwa eineinhalb Stunden sei der Einsatz beendet gewesen.

Verletzt worden sei niemand, berichtete die Polizei weiter. Die Brandursache sei unklar. Vermutet werde ein technischer Defekt.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort