Rheinberg Provisorisch repariert: Aufzug funktioniert wieder

Rheinberg · Erleichterung bei den gehbehinderten Bewohnern des Hauses Orsoyer Straße 6 und auch bei der Immobilienverwaltung Frey, die die Eigentümer vertritt: Der Aufzug hatte seinen Dienst am 23. Dezember eingestellt – seit Donnerstag funktioniert er wieder.

 Willi Bosch, Gerti Coenders und Lotte Börgmann (vorne) sind auf den Aufzug angewiesen.

Willi Bosch, Gerti Coenders und Lotte Börgmann (vorne) sind auf den Aufzug angewiesen.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Er sei zunächst provisorisch repariert worden, sagte Daniel Hauck von Frey. Er habe seit dem 27. Dezember auf ein Angebot der Herstellerfirma Kone gewartet, so Hauck. Erst vor wenigen Tagen habe das Unternehmen ein Angebot über mehr als 40.000 Euro unterbreitet. Mit der Perspektive, dass die Reparatur (eine neue Steuerung ist nötig) bis zu elf Wochen dauern kann. Das Bottroper Unternehmen Niggemeier & Leurs sei da deutlich schneller und günstiger. Es baut die neue Steuerung bereits in einem Monat ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort