1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Anja Krensel von St. Anna Rheinberg ist Bezirksschützenkönigin

Delegiertentagung des Bezirksverbands Moers : Anja Krensel holt Bezirkstitel

Die Delegierten des St.-Sebastianus-Bezirksverbandes Moers unter der Leitung von Bezirksbundesmeister Wilhelm Willemsen trafen sich zur Tagung auf dem Schießstand der St. Sebastianus/St. Georgius Schützenbruderschaft Rheinberg.

RHEINBERG Einstimmig wurde dort beschlossen, die Beiträge 2022 in Höhe von 1600 Euro, die von den Bruderschaften an den Verband gezahlt werden müssten, der Ukrainehilfe zu spenden.

In ihren Ämtern wiedergewählt wurden der stellvertretende Bezirksbundesmeister Ludger Koppers, Schriftführer Johannes Rütten und der stellvertretende Kassierer Johannes Verhülsdonk. Neuer Kassenprüfer ist Georg Angenendt. Von der Versammlung satzungsgemäß bestätigt wurden Bezirksjungschützenmeister Sebastian Janßen, Bezirksschießmeister Wilfried Welbers und Bezirksfahnenschwenkermeisterin Melanie Bowie.

Nach der Tagung begannen die Schießwettbewerbe. Der Brudermeister-Wanderpokal ging an Jürgen Schmitz, ebenfalls St. Michaelis Rheinberg. Beim Damenpokalschießen des Bezirksverbandes siegten die Damen von St. Willibrord Wardt. Das Bezirkspokalschießen endete mit einem Sieg der Mannschaft von St. Sebastianus/St. Georgius Rheinberg. Das Bezirkspreisschießen gewann die Mannschaft der Sebastianer. 13 Majestäten traten zum Bezirkskönigschießen an, das Anja Krensel von St. Anna Rheinberg für sich entschied.

(up)