Spende Amazon spendet Stadt 8000 Euro und 1000 Masken

Rheinberg · Im Rahmen der Initiative „Amazon gemeinsam” unterstützt das Online-Unternehmen vor allem lokal und zwar dort, wo Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten und leben. Nun profitiert die Stadt Rheinberg davon.

 Amazon Standortleiter Markus Neumayer (re.) übergab die gespendeten Mund-Nase-Schutzmasken persönlich an Bürgermeister Frank Tatzel.

Amazon Standortleiter Markus Neumayer (re.) übergab die gespendeten Mund-Nase-Schutzmasken persönlich an Bürgermeister Frank Tatzel.

Foto: Stadt

Online-Händler Amazon in Rheinberg hat der Stadt 8000 Euro und 1000 Mund- und Nasenschutzmasken zur Unterstützung betroffener Menschen gespendet. Mit der Initiative „Amazon gemeinsam“ unterstütze das Unternehmen Menschen dort, wo seine Mitarbeiter arbeiten und leben, heißt es von Seiten des Versandhändlers. Die Stadt habe nun die Möglichkeit, die Jugendarbeit online fortzusetzen, den Terrazoo zu unterstützen sowie der Tafel und der Türkisch-Islamischen Gemeinde Rheinberg unter die Arme zu greifen. Bürgermeister Frank Tatzel freut sich über die Spende: „Es ist toll, dass wir auf diesem Weg einigen besonders bedürftigen Stellen weiterhelfen konnten.“ Amazon-Standortleiter Markus Neumayer: „Unseren Mitarbeitern und mir ist es wichtig, während der Pandemie vor Ort zu unterstützen, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort